NEUER CHEF-TRAINER BEI SWISS HOCKEY

Datum 18.03.2016 12:35 | Thema: 

Mo 31.08.2015 16:26 Autor: Swiss Hockey

CHRIS FAUST WIRD NEUER CHEF-TRAINER BEI SWISS HOCKEY

Diplom-Trainer Chris Faust übernimmt ab September die Nationalteams von Swiss Hockey. 

Der 46-jährige Deutsche wird dabei in Personalunion die Damen- und Herren Nationalmannschaften betreuen. 


Vor dem Engagement bei Swiss Hockey war Faust sehr erfolgreich hauptverantwortlicher Trainer sowie Sportdirektor des tschechischen Hockey-Verbandes. Der Bronzemedaille bei der Frauen-Hallenhockey-Weltmeisterschaft im Februar in Leipzig folgte bei der Feld-Europameisterschaft in Prag der Aufstieg unter die besten acht Teams Europas. In Deutschland betreute er vorher diverse Bundes- und Regionalliga Vereine und war zudem als Verbandstrainer tätig. 

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Paul Schneider und die spannenden und langfristig ausgelegten Aufgaben bei Swiss Hockey. Ich sehe diese Aufgaben sehr ganzheitlich bis in die U14. Unser Ziel wird, neben der  Erarbeitung und Installierung eines Leistungssportkonzeptes, auch die Trainerausbildung und Weiterentwicklung des Landhockeysportes in der Schweiz sein“ , so Faust über seinen neuen Job.

http://swisshockey.org/index.asp?inc=blog/index.asp&ID=360

Zurück zu den Presseberichten





Dieser Artikel stammt von Coach Chris
https://www.coachchris.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.coachchris.de/article.php?storyid=25&topicid=1